Über uns

balatoniWir sind die Balatonis und wie unser Name verrät, stammen wir aus Ungarn vom schönen Plattensee, den Balaton. Józsi ist ehemaliger Koch eines der renommiertesten Budapester Restaurants, des Gundels. Ich bin gelernte Kauffrau und unsere Tochter Kati ist unsere fleißige Hilfe. Auch von unseren Söhnen Bálint und Gergő bekommen wir sehr viel Unterstützung. Seit 2 Jahrzehnten leben wir in Deutschland, und fühlen uns hier Zuhause, aber auf die ungarischen Gerichte konnten und wollten wir nicht verzichten. Auch unsere Freunde waren immer von Józsi's ungarischen Speisen begeistert. So kam uns eines Tages der Gedanke auch anderen Józsi's leckere Gerichte anzubieten. Bald wurde die Idee verwirklicht, und wir haben mit einem kleinen Kürtőskalács-Stand angefangen. Später haben wir unser Sortiment mit ungarischen Suppen erweitert. Danach kam noch frischer Kaffee und selbstgemachter Holunderblütensaft dazu. Vor kurzem habe ich meine Liebe fürs Marmeladekochen entdeckt. Die positive Rückmeldung unserer Kunden hat mich ermutigt, weitere Geschmacksrichtungen sowie Früchtekombinationen auszuprobieren. Im Laufe der Jahre haben wir unseren Stand erweitert und wir freuen uns unsere lieben Kunden seit April 2014 in unserem neuen Verkaufswagen begrüßen zu können. Wir freuen uns auf Sie!